Ausstellung vom 08.07. bis 17.08.
Vernissage am 8. Juli um 18 Uhr
Öffnungszeiten vom 11.7.-17.8.2018
Mittwoch und Sonnabend 11 – 14 Uhr
Donnerstag und Freitag 15 – 18 Uhr
Eine sommerliche und farbige Zusammenstellung von abstrakten und gegenständlichen Bildern und Keramiken füllt die Galerie wieder einmal mit guter Laune: Sevil Basaran, Susanne Relling-Peters, Kai Brockmann, Dörte Corty, Eliese Brock, Volker Persy und Rosemarie Mielke zeigen ihre Arbeiten, während das BOart-Team in die Sommerpause geht! Die Galerie bleibt zu den gewohnten Zeiten geöffnet und die Aussteller werden abwechselnd in der Galerie anwesend sein. Freuen Sie sich auf nette Gespräche, neue Gesichter und eine entspannte Sommerzeit! Und: Man darf seinen Eisbecher mit in die Galerie nehmen.
Sevil Basaran
Großformatige, abstrakte bunte Bilder sind ihr am liebsten, die Leinwände können gerne 2 m hoch sein, und der Spachtel ist ihr bevorzugtes Werkzeug. Sevil kam vor 9 Jahren aus Leverkusen nach Stormarn und leitet mit ihrem Mann das erfolgreiche Entsorgungsunternehmen „Biofett“. Die Malerei war für Sevil schon immer wichtig, am Gymnasium hatte sie Kunst als Leistungskurs und später nahm sie immer wieder an Workshops und Kursen teil, sobald ihre Arbeit und die beiden kleinen Söhne ihr eine Pause gönnen. Denn in der Kunst findet sie den Ausgleich zu dem alltäglichen Stress als Mama und Geschäftsfrau.
Dörte Corty
Ursprünglich kommt Dörte aus Nordfriesland, und die Liebe zu den friesischen Farben oder auch einer gewissen Gelassenheit kommt in vielen Bildern zum Tragen. Ob realistisch, impressionistisch oder abstrakt – sie experimentiert gerne, probiert neue Formen und Stilmittel aus und sucht in der Malerei freie Entfaltungsmöglichkeiten, Abwechslung und einen guten Ausgleich zu ihrer oft sehr fordernden Arbeit als Lehrerin.
Eliese Brock
Mit ihren 20 Jahren ist Eliese die jüngste Künstlerin in dieser Ausstellung. Zeichnerisch hochtalentiert, bildet sie sich regelmäßig in Malkursen weiter und macht nächstes Jahr ihr Fachabitur an einer Hamburger Schule mit Schwerpunkt Mediengestaltung. Danach kommt für sie nur ein Studium im künstlerischen Bereich infrage, großer Wunsch: Illustration. Als Gamer und Fantasy-Fan hat sie bereits eine Ausbildung zum Screendesigner gemacht und programmiert ihre eigenen Videospielchen und animierte Figuren. In der Galerie zeigt sie eine kleine Bandbreite ihres Könnens mit Schwerpunkt Fantasy. Man darf gespannt sein, was noch kommt!
Susanne Relling-Peters
Susannes Kreativität drückt sich in vielen Facetten aus: Als Inhaberin der Firma Wollywood hat sie viele Jahre Bad Oldesloe mit interessanten und vielfältigen Stricksachen bereichert, sie gestaltet Wandbilder für ihr Zuhause, Skulpturen für den Garten, nahm an Holzbildhauerworkshops teil und malt gerne mit verschiedenen Materialen und Strukturen. Die meisten ihrer Bilder leben durch eine dreidimensionale Oberfläche, rau, sandig, zerkratzt oder geschliffen und mit diversen Werkzeugen bearbeitet. Jedes Kunstwerk ist ein neues Experiment!
Rosemarie Mielke
Rosemarie war die ersten 2 Jahre Teammitglied in der Galerie BOart und ist der Galerie auch weiterhin verbunden. Sie wohnt in Reinbek, wo sie ihr Atelier hat und Ausstellungen in ihrem wunderschönen Garten macht. Letztes Jahr konnte sie über 100 Besucher an ihrem Ausstellungswochenende empfangen, was sie ermutigt hat, auch dieses Jahr wieder eine Gartenausstellung zu planen. Ihre Bilder zeigen oft Motive aus der Natur, von Blumen, Bäumen und weiten Landschaften, aber mit ihrer Freude am Malen und der unzähligen Vielfalt an Motiven bringt sie gerne alles auf die Leinwand, was gerade ihr Interesse weckt.
Kai Brockmann
Kai wurde 1958 in Haffkrug/Ostsee geboren und lebt seit 1995 in Bad Oldesloe. Von Beruf Maschinenbautechniker, betätigt er sich in seiner Freizeit künstlerisch sowohl als Musiker als auch Maler. Als hervorragender Bluesmusiker ist er bereits vielen Oldesloern bekannt, und mit der Malerei beschäftigt er sich intensiv seit 2015, nachdem er an mehreren Kursen teilgenommen hat. Seine farbkräftigen abstrakten Bilder waren bereits auf der Stormart im April zu sehen, und nun wird er eine Auswahl in der Galerie zeigen. Die neuesten Werke sind in der Rakel-Technik entstanden, für die besonders Gerhard Richter bekannt wurde. Starke Farben sollen auch beim Betrachter starke Gefühle auslösen. „Am meisten machen mir die Bilder Spaß, die beim Betrachten meiner Werke Reaktionen von „Lachen bis Traurig“, von „Wut bis Begeisterung“ hervorrufen. Bilder, die beim Betrachter durchweg das Urteil „Gut“ hervorbringen , sind nicht meine Lieblingsbilder“, sagt Kai.
Volker Persy
"Ich bin ein suchender Keramiker mit einem Faible für Mixed Media“.
Seit 2007 arbeitet Volker Persy in Trittau unter dem eingetragenen Marken-Namen „Volker von Walsum" in seiner Keramik-Werkstatt. Volker ist ein echter Profi, der auch selbst Kurse und Workshops leitet. In den letzten Jahren hat er sich besonders mit Mixed Media, also der Kombination des klassischen Werkstoffs Ton mit anderen Materialien wie Metall, Stein oder Holz beschäftigt. Die Eigenarten und Widersprüchlichkeiten der Materialien, ihre Oberflächen wie Rost oder Patina werden dabei in seine individuellen Arbeiten integriert.
GEMA-Hinweis: Auf dieser Veranstaltung gibt es keine Musik.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com